Ort

Wir fahren mit unserer Freizeit in jährlich wechselnde Selbstversorgerhäuser, die in der Regel mitten in der Natur liegen und mit einem großen Außengelände ausgestattet sind. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre bzw. Jahrzehnte wissen wir, welche Gegebenheiten uns wichtig sind und wählen unsere Zielhäuser sorgfältig nach diversen Kriterien aus.

Hüttendorf

Dabei gibt es einige Häuser, die wir im Laufe der Jahre immer wieder besuchen und es kommen immer wieder auch neue Ziele dazu.

Blick in ein Mädchen Zimmer

Wir bieten bewusst kein Zeltlager an, da wir dadurch besser und wetterunabhängig planen können. In den letzten Jahren waren wir in verschiedenen Häusern im Odenwald, im Pfälzer Wald, im Hunsrück und anderen Regionen.

Der Bach ist bei heißen Temperaturen eine wilkommene Abkühlung

Hierbei haben wir teilweise Volleyball- & Fußballplätze, nahegelegene Schwimmbäder oder am Haus vorbeifließende Bäche bei trockenem Wetter immer gut mit unserem Programm verknüpfen können und falls es mal regnet, sind die Häuser mit großen Allzweckräumen ausgestattet.

Wiese für Outdoorspiele, Frühsport, Fußballturnier, …

In regnerischen Zeiten haben schon weltmeisterliche Tischtennis- und Tischkickerturniere miterlebt und viele Stunden mit Basteleien und spannenden Gruppenspielen verbracht. Als Selbstversorger ist uns natürlich auch eine gut ausgestattete Küche wichtig, in der alle Mahlzeiten frisch aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet werden können.

Aufgrund zahlreicher Feedbackrunden am Ende der bisherigen Freizeiten können wir stolz sagen, dass das Essen für die Kinder jährlich aufs neue ein Highlight ist. Untrennbar mit der Freizeit verbunden ist auch das abendliche Lagerfeuer mit Gesang, deshalb hat eine ordentliche Feuerstelle in der Wahl der Unterkunft auch eine besondere Priorität.

Eine große Feuerstelle ist ein Muss
Veröffentlicht am
Kategorisiert in Über Uns